topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Cardangebote: Deine Vorteile jetzt auf preisvorteil.proge.at
Cardangebote: Deine Vorteile jetzt auf preisvorteil.proge.at
BetriebsrätInnenservice-Logo
Bildungsangebote
ÖGB-Logo
Die Siegermannschaft FA Rosenbauer Die Siegermannschaft der Firma Rosenbauer

PRO-GE Jugend Fußballturnier 2017

FA Rosenbauer erdribbelt sich den Turniersieg

Nervenkitzel, viel Action und vor allem jede Menge Tore erzeugte das PRO-GE- Jugend Fußballturnier, welches am 11. Februar ausgetragen wurde. Im Sinne des “Fairplay” kam es zu einem heißen Schlagabtausch zwischen den sieben aus ganz Österreich angereisten Mannschaften in der Sporthalle Leoben.

Letztlich setzte sich das Team aus Oberösterreich - Fa Rosenbauer International AG gegen die starke Konkurrenz durch und ging als Sieger vom Platz. Im spannenden Finale unterlagen die Spieler der Mannschaft von Jugend am Werk Wien nur knapp und konnten sich damit den zweiten Platz sichern. Die weiteren Plätze gingen an die Mannschaften aus Steiermark I (voestalpine Stahl Donawitz) Steiermark II, Vorarlberg, Niederösterreich und dem Bundesjugendvorstand.

Prominente Zuschauer der PRO-GE konnten live den Kampf um die Tore verfolgen. Unter anderem waren Josef Gritz (BRV voestalpine Stahl Donawitz GmbH) sowie Hans-Karl Schaller (BRZ voestalpine Stahl GmbH) gekommen, um den jungen DribbelkünstlerInnen auf die Beine zu schauen. Zum besten Tormann wurde Matthias Danilet gewählt. Mit 11 erzielten Toren konnte sich Dominik Fessler zum Torschützenkönig krönen.

Die PRO-GE Jugend zeigt sich mit der Veranstaltung zufrieden. Mehr als 130 TeilnehmerInnen haben am Platz ihr Bestes gegeben und aufregende Matches geliefert. Bundesjugendsekretär Thomas Klösch resümiert: „Das war einmal mehr ein tolles Turnier und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Ich weiß, dass alle heiß darauf sind, den Oberösterreicher‘n den Sieg weg zu schnappen.“

 

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt