topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Lohnabschluss Metallindustrie 2017
Lohnabschluss Metallindustrie 2017
Landesjugendpräsidium Oberösterreich
Landesjugendvorsitzender Sandro Entholzer Sandro Entholzer bei seiner Antrittsrede

Landesjugendkonferenz Oberösterreich

"Neu verteilen! Für 1 nice Zukunft vong Selbstbestimmung her!"

Sandro Entholzer zum neuen Landesjugenvorsitzenden gewählt

Am Freitag den 10.11.2017 wurde in der Tabakfabrik Linz die Landesjugendkonferenz der Gewerkschaft PRO-GE abgehalten. Die 40 Delegierten wurden von hochrangigen Gewerkschaftsvertretern begrüßt. Unter ihnen befand sich der Bundesjugendvorsitzende des ÖGB, Sascha Ernszt. Auch der geschäftsführende Landessekretär Michael Seemayer und der leitende Sekretär Reinhold Binder haben es sich trotz der intensiven Herbslohnrunde nicht nehmen lassen dabei zu sein.

Das Konferenzmotto „Neu verteilen! Für 1 nice Zukunft vong Selbstbestimmung her!“ sorgte bei dem einen oder anderen Delegierten für ein kleines Schmunzeln. Vor allem stand die Konferenz aber im Zeichen des Generationenwechsels. Der 21-jährige Sandro Entholzer wurde mit einer überwältigenden Mehrheit von den Delegierten zum neuen Landesjugendvorsitzenden gewählt. Sandro Entholzer ist Werkzeugbautechniker bei der Firma Pöttinger Landtechnik GmbH und lebt in Grieskirchen.

Jedoch gab es nicht nur beim Vorsitz Veränderungen, sondern auch das Präsidium hat drei Neuzugänge. Anja Engelbrechtslehner (BMW Motoren Steyr GmbH), Manuel Rohrmanstorfer (Bosch Rexroth GmbH) und Dominik Freilinger (Borealis Agrolinz Melamine GmbH) stellten sich zum ersten Mal der Wahl. Emotional verabschiedete man sich von dem langjährigen Landesjugendvorsitzenden Roland Baumann, welcher die PRO-GE Jugend seit 2013 angeführt hatte. Zum Abschluss bedankte sich Sandro Entholzer noch bei allen Delegierten für das Vertrauen und startete mit einer kämpferischen Rede in die neue Funktionsperiode.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt