Erstmals eigener ArbeiterInnen-Betriebsrat bei Croma Pharma
Seit 1. Jänner Umstellung auf Industrie-KV
Im sehr erfolgreichen niederösterreichischen Unternehmen Croma Pharma in Leobendorf konnten am 4. Mai 2022 erstmals getrennte Betriebsräte gewählt werden.
In dem prosperierenden Unternehmen gelang dem bisherigen gemeinsamen Betriebsrat und nun Angestellten-Betriebsratsvorsitzenden Lukas Fürhauser ein großartiger Erfolg für die ArbeitnehmerInnen: Gemeinsam mit der Firmenleitung wurde vereinbart, alle Dienstverhältnisse per 1. Jänner 2022 vom chemischen Gewerbe auf chemische Industrie umzustellen! Dieser für die ArbeitnehmerInnen wichtige Schritt trägt auch dem Wachstum bei Croma Pharma Rechnung und fördert diesen Weg weiter.
Der noch druckfrische KV-Abschluss der chemischen Industrie konnte den 79 wahlberechtigten ArbeiterInnen und 336 Angestellten im Zuge der Wahl präsentiert werden!
Das könnte Sie auch interessieren
16.12.2022
Vulkaniseure: Löhne steigen zwischen 7,8 und 8,0 Prozent
Neuer Mindestlohn 1.868,81 Euro ab 1. Jänner 2023
06.12.2022
Chemisches Gewerbe: KV-Löhne steigen um bis zu 8,5 Prozent
Lehrlinge erhalten acht Prozent mehr
11.08.2022