Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert proge.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen darüber findest Du in der Datenschutzerklärung.
www.proge.at

Kärnten: Erholungs- und Bildungszentrum Krumpendorf

Erholungs- und Bildungszentrum am neuesten Stand

Buchungen und Infos unter der Telefonnummer +43 (0)1 53 444 69-705
oder urlaub@proge.at

Das Erholungs- und Bildungszentrum der PRO-GE in Krumpendorf am Wörthersee erstrahlt seit der Generalsanierung 2016/2017 in neuem Glanz. Die Zimmer und Bungalows wurden alle neu gebaut bzw. grundlegend modernisiert und sind nun flexibel für den Urlaubs- und Seminarbetrieb nutzbar. In den Sommermonaten Juli und August wird das Erholungs- und Bildungszentrum in Toplage am Kärntner Wörthersee mit exklusivem Seezugang ausschließlich für Urlaubsgäste geöffnet sein. Vor allem für Familien mit Kindern bietet das Erholungs- und Bildungszentrum ideale Bedingungen. Aber auch SeminarteilnehmerInnen kommen voll auf ihre Kosten. Ab sofort wird der Seminarbetrieb ausgeweitet und von Februar bis Juni sowie September bis November stattfinden. Das neue Bildungszentrum, mit drei Schulungsräumen, ist dafür mit modernster Technik ausgestattet und bietet Platz für Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen.

72 Einzel- oder 24 Familienzimmer

Die Anforderungen des Mischbetriebs aus Seminar- und Urlaubsangeboten machte es nötig, genügend Einzel- als auch Familienzimmer zu schaffen. Im Seminarbetrieb stehen nun 72 vollwertige Einzelzimmer inklusive Bad und WC zur Verfügung, die im Ferienbetrieb zu Familienzimmern adaptiert werden können. Das neu errichtete und um einen Stock höher gebaute Haupthaus verfügt so im Sommer über 16 Familienzimmer für bis zu sechs Personen, teilweise mit Küchenbereich. Auch die Ferienbungalows wurden grundlegend umgebaut. In acht deutlich größeren Einheiten mit Küche finden ebenfalls bis zu sechs Personen in getrennten Schlafräumen Platz. Alle Zimmer sind mit Bad, WC, großen TV-Geräten und einer modernen Beschattung ausgestattet. Viele Zimmer verfügen zusätzlich über private Freiräume wie Balkon oder Terrasse. Es gibt auch behindertengerechte Zimmer.

Seminarräume mit modernster Technik

Das Bildungszentrum, die Küche, der Schank- und Buffetbereich wurden ebenfalls modernisiert. Der frühere Freibereich ist nun überdacht und präsentiert sich als großzügig gestalteter Speisesaal. Drei Schulungsräume für je 25 SeminarteilnehmerInnen sind mit modernster Technik ausgestattet. Insgesamt können hier Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen abgehalten werden.

Im Keller des Haupthauses gibt es neben dem Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Ruhebereich auch einen Fitnessraum mit verschiedenen Geräten. Der gesamte Umbau erfolgte nach den Kriterien der Barrierefreiheit, auch ein Leitsystem für Blinde ist integriert. Natürlich wurde auch an genügend Parkplätze für die Gäste gedacht.

Strandbuffet mit Terrasse

Allen unseren Gästen steht ein exklusiver Seezugang offen. Auf der im Jahr 2015 neu gebauten Seeterrasse samt Strandbuffet und Sanitärräumlichkeiten bieten wir täglich:

  • mittags zwei Tagesgerichte zur Auswahl (Aushang bei der Rezeption),
  • hausgemachte Mehlspeisen,
  • warme und kalte Getränke,
  • Eis und
  • bis 19.00 Uhr Speisen aus unserer Buffetkarte.

Jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr "Grillabend"!

Vergünstigungen mit der "Wörthersee Plus Card"

All unsere Gäste erhalten kostenlos die "Wörthersee Plus Card" mit zahleichen Ermäßigungen in den Regionen Wörthersee, Klagenfurt und Mittelkärnten, z.B. Wörthersee Schifffahrt, Pyramidenkogel, Burg Hochosterwitz, Reptilienzoo Happ, Museum Moderner Kunst Kärnten, Burgbau Friesach, uvm. Mehr Information dazu auf woerthersee.com.

Adresse Erholungs- und Bildungszentrum Krumpendorf am Wörthersee
A-9201 Krumpendorf, Heinzelweg 16-20
 Tel: +43 (0)4229 35 68
 Fax: +43 (01) 53444-103402
 E-Mail: urlaub@proge.at

Buchungen und Information
PRO-GE Urlaub & Seminar GmbH
1020 Wien, Johann-Böhm-Platz 1
Tel: +43 (0)1 53 444 69-705
Fax: +43 (01) 53444 103211
E-Mail: urlaub@proge.at

Das könnte Sie auch interessieren

30.09.2017

Neueröffnung Erholungs- und Bildungszentrum Krumpendorf am Wörthersee

Krumpendorf wurde als letztes der drei PRO-GE Urlaubshäuser renoviert.

Salzburg: Hotel Bad Hofgastein

Urlaub und Wellness in Bad Hofgastein

Kärnten: Ferienanlage Velden am Wörthersee

Urlaub und Erholung an einem der schönsten Seen Österreichs

Artikel weiterempfehlen

Newsletterauswahl

PRO-GE Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name