Zum Hauptinhalt wechseln

Stefan Guggenberger

Bundesfraktionsgeschäftsführer der FSG in der PRO-GE

Stefan Guggenberger ist seit 2023 Bundesgeschäftsführer der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter:innen (FSG) in der Produktionsgewerkschaft (PRO-GE).

Kontakt:

Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien

Zur Person:

Guggenberger wurde am 28. Jänner 1981 in Wels geboren. Sein gewerkschaftliches Engagement begann früh als Jugendvertrauensrat während seiner Lehre zum Elektromechaniker und Betriebselektriker bei der Firma EBG (später VA Tech Elin EBG). 2001 wurde er JVR-Vorsitzender, später wechselte er in den Betriebsrat der Firma. 2003 wurde er OÖ-Jugend-Vorsitzender der damaligen Gewerkschaft Metall-Textil sowie der ÖGJ Oberösterreich.

Von 2005 bis 2006 absolvierte Guggenberger mit der Sozialakademie die höchste gewerkschaftliche Ausbildung. Ab 2008 arbeitete er zuerst in Linz dann in Gmunden als betriebsbetreuender Sekretär und Bildungssekretär der PRO-GE. 2020 wechselte Guggenberger als Landessekretär zum ÖGB Oberösterreich. Mit Mai 2023 kehrte er in die PRO-GE zurück.