Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert proge.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen darüber findest Du in der Datenschutzerklärung.
www.proge.at

Aktuelle Ausgabe der "Glück auf!" jetzt online lesen!

Die PRO-GE Leistungsbilanz 2018

Dabei sein zahlt sich aus!
Die Leistungsbilanz der Produktionsgewerkschaft 2018 kann sich sehen lassen. Das vierte Jahr in Folge konnten wir ein Mitgliederplus erreichen und durch Rechtsschutztätigkeiten und Kollektivvertragsverhandlungen haben wir Millionenbeträge für unsere Mitglieder herausgeholt.
Seiten 6 bis 8

Der Jugendvertrauensrat bleibt!
Riesiger Erfolg für die Gewerkschaftsjugend: Seit Bekanntwerden der türkis-blauen Pläne, den Jugendvertrauensrat abzuschaffen, liefen die JunggewerkschafterInnen Sturm. Jetzt ist die Abschaffung des JVR vom Tisch.
Seiten 9

Start der Frühjahrslohnrunde
Ab März wird in großen Industriebranchen für mehr als 100.00 ArbeitnehmerInnen verhandelt. Neben Lohnerhöhungen geht es dabei weiterhin auch um Korrekturen des seit 1. September 2018 geltenden Arbeitszeitgesetzes.
Seite 12

EU-Wahlen 2019
Vom 23. bis 26. Mai 2019 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Für die EU ist diese Wahl eine Richtungsentscheidung. Wollen die
WählerInnen am europäischen Friedensprojekt festhalten oder droht der Zerfall der EU?
Seite 16 und 17

Rechtsschutz-Erfolg
Einem Arbeitnehmer in Oberösterreich wurde ein Treueverstoß vorgeworfen, er wurde entlassen – unberechtigt, wie nun der Oberste Gerichtshof bestätigte, nachdem der Arbeitnehmer mithilfe der PRO-GE geklagt hatte. Ihm wurde Schadenersatz zugesprochen.
Seite 20

Weiterempfehlen

Newsletterauswahl

PRO-GE Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name