www.proge.at

Aktuelle Ausgabe der "Glück auf!"

Arbeitswelt im Wandel: Die Zukunft der Produktion

Industrie im Umbruch
Die Industrie in Europa steht vor einer gewaltigen Herausforderung: Klimaschutz, Digitalisierung und Globalisierung werden schon in naher Zukunft die Produktion von Grund auf verändern. Das birgt Risiken, bietet aber auch neue Chancen. Wie können Industrie-Arbeitsplätze erhalten werden und wie wird das Arbeitsumfeld von morgen aussehen?
Seiten 6 bis 10

Herbstlohnrunde 2021
Lange ging bei den heurigen Kollektivvertragsverhandlungen in der Metallindustrie fast gar nichts weiter. Erst BetriebsrätInnen-Konferenzen, Betriebsversammlungen und sogar Warnstreiks brachten die Arbeitgeber zum Einlenken.
Seiten 13 bis 15

KV-Abschluss Metallgewerbe
Zur Herbstlohnrunde gehören für die PRO-GE immer auch die Kollektivvertragsverhandlungen für das Metallgewerbe. Der diesjährige Abschluss bringt neben Lohnerhöhungen unter anderem noch die Freizeitoption und ein besonderes Mobilitätsangebot für Lehrlinge.
Seite 16

Betriebsreportage Wittur
Im niederösterreichischen Scheibbs fertigen mehr als 500 Beschäftigte modernste Aufzugstechnik. Weltweit kommen die Produkte und Komponenten von Wittur Austria zum Einsatz und sorgen für Sicherheit beim Hinauf- und Hinunterfahren.
Seiten 18 und 19

Neuregelung Kündigungsfristen
Nach monatelangem Tauziehen erfolgte am 1. Oktober endlich die Angleichung der Kündigungsfristen von Angestellten und ArbeiterInnen. Die „Glück auf!“ hat die wichtigsten Fakten zusammengefasst.
Seite 20

Newsletterauswahl

PRO-GE Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.