www.proge.at

Die PRO-GE in der Plattform Industrie 4.0 Österreich

Digitaler Wandel und Industrie 4.0 geht uns alle an!

Die Arbeitswelt, die Arbeitsplätze und die Arbeitsbeziehungen haben sich immer schon geändert und werden sich auch weiter ändern. Die Geschwindigkeit und das damit einhergehenden Verständnis für die Prozesse hat sich allerdings in den letzten Jahren beschleunigt. Genau das ist auch der Grund, warum der digitale Wandel und die 4. Industrielle Revolution so wichtig für uns als Interessensvertretung ist.

Als Vorreiterorganisation ist die Gewerkschaft PRO-GE gemeinsam mit der Arbeiterkammer Mitbegründerin der Plattform Industrie 4.0 Österreich. Gemeinsam mit Politik, Wirtschaft und Forschung gehen wir das Themen an, mit dem Ziel zu begreifen und zu gestalten. Für uns gilt, die ArbeitnehmerInnen in den Fokus zu stellen und in allen Dimensionen und Formen zu berücksichtigten. Wir müssen aber auch darauf achten, dass nicht nur Industriebetriebe die Probleme haben werden, auch kleine und mittlere Unternehmen und deren ArbeitnehmerInnen fließen in unsere Betrachtungen mit ein.
 
Ansprechpartnerin:
Kerstin Repolusk, MA
1020 Wien, Johann-Böhm-Platz 1
 +43 (1) 534 44-69 631

kerstin.repolusk@proge.at
 

Das könnte Sie auch interessieren

Kompass 4.0: Digitalisierung beschreiben, Veränderung mitgestalten

Es geht um dich! Es geht um uns! Es geht um die Zukunft unserer Jobs!
16.03.2021

Internationales Bündnis gegen Mercosur fordert Stopp des Paktes

Veraltetes Handelsmodell gefährdet Rechte von Arbeiter*innen und Lebensgrundlagen der Menschen
08.03.2021

Weltweites Problem: Fleisch

Die Auswirkungen industrieller Fleischproduktion werden immer gravierender.
21.01.2021

Digitalisierungsfonds der AK: Jetzt einreichen!

BetriebsrätInnen sind aufgerufen, Projekte rund um die Digitalisierung der Arbeitswelt einzureichen.
09.12.2020

Menschenrechte brauchen Gesetze!

Gewerkschaften, AK und NGOs fordern Sozialstandards in der Lieferkette
Newsletterauswahl

PRO-GE Newsletter

Geschlecht
Geschlecht:
Name

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.